• Home
  • Nachrichten
  • RWE Deutschland geht mit »E-Bikes on Tour« auf Facebook

RWE Deutschland geht mit »E-Bikes on Tour« auf Facebook

RWE Deutschland informiert über seine Aktion »E-Bikes on Tour« jetzt auch bei Facebook. Unter der Adresse http://www.facebook.com/ebikesontour finden sich Vorankündigungen und Berichte von Veranstaltungen, bei denen moderne Pedelecs getestet werden können.

Praktische Radfahr-Tipps und Meldungen über technische Neuheiten ergänzen das Informationsangebot. Darüber hinaus soll die Seite sich zu einer wichtigen Plattform für alle E-Bike-Interessierten entwickeln und den Austausch fördern. »Die Erfahrungen der Radfahrer helfen uns auch, unsere Angebote im Bereich Elektromobilität noch genauer auf die Bedürfnisse der Nutzer zuzuschneiden«, so Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation von RWE Deutschland.
Mit der 2010 gestarteten Aktion »E-Bikes on Tour« will RWE Deutschland die Elektroräder als Ergänzung im alltäglichen Straßenverkehr fördern. Im vergangenen Jahr legten 3.600 Teilnehmer beim E-Bike-Verleih rund 180.000 Kilometer zurück. Auf 140 regionalen Events konnten die Besucher zu einer Testfahrt starten. Nach Angaben von RWE Deutschland wurden insgesamt bereits über 450 E-Bikes und 220 Ladestationen an Kommunen übergeben.
Jüngstes Event: Erstmals waren Pedelecs bei »Rad am Ring« am Start (Foto). 32 Hobby-Radler waren im »E-Bikes on Tour«-Team von RWE Deutschland bei der Radsportveranstaltung dabei.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern