Mit Ryders Eyewear betritt zur Eurobike 2017 ein neuer Player den Markt der Bike-, Sport- und Outdoor-Brillen. Ryders wurde 1986 gegründet, ist Tochter des weltweit agierenden Optik-Konzerns Essilor und gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Sportbrillen in Nordamerika.
Kern des Programms sind Brillen für Mountainbiker, es umfasst aber Modelle für fast alle Sportarten, Outdooraktivitäten sowie den Lifestyle-Bereich.
Die Essilor Group hat weltweit über 64.000 Mitarbeiter (davon 400 Wissenschaftler) in 69 Ländern, verfügt über 33 Produktionsstätten, hält mehrere tausend Patente und beliefert fast alle Hersteller hochwertiger Sportbrillen. Damit gibt es einen direkten Zugang zu aktuellen Technologien.
Ab 2018 will Ryders Eyewear auch den europäischen Markt strategisch erschließen. Außendienst und Distribution sind in mehreren Märkten vorhanden, es gibt ein Zentrallager in England. Auf der Eurobike 2017 präsentiert sich Ryders zum ersten Mal offiziell in Europa.
Als Alleinstellungsmerkmal sieht der Anbieter das selbst entwickelte Fyre-Glas mit fünf besonderen Technologien, mit dem vier Modelle versehen sind. Der Invert Frame soll den Halbrahmen neu definieren, denn er verläuft am unteren Rand der Brille, um dem Träger ein größeres Sichtfeld beim Blick von unten nach vorn zu bieten. Roam ist das Topmodell.
www.ryderseyewear.com
Eurobike: A4-203
Foto: Ryders