Sattelgröße Velo stärkt Eigenmarke

Um den eigenen Namen international bekannter zu machen, will der taiwanesische Sattel- und Lenkergriff-Produzent Velo Enterprise Co, Ltd. aus Taichung seine gleichnamige Eigenmarke künftig mehr ins Rampenlicht stellen.

Somit will der führende OEM-Sattelproduzent (Monatskapazität: 1,2 Millionen Sättel) sein Produktions-Know-how gezielter in seine Eigenmarke Velo einbringen.

„2003 war insgesamt weltweit und speziell für die Fahrradindustrie ein schweres Jahr. Deshalb haben wir unsere Strategie geändert. Künftig werden wir sowohl die Qualität unserer Produkte erhöhen als auch den Markennamen Velo mehr in den Vordergrund stellen“, meinte Velo-Chefin Stella Yu auf der Interbike in Las Vegas.

Bisher schafft es die Eigenmarke auf einen Anteil von circa 20 % an der Gesamtproduktion. Mit der Hilfe von hochwertigeren Produkten soll die Marke Velo mittelfristig gegenüber der Auftragsfertigung auf einen Produktionsanteil von 35 bis 40% klettern.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollen bald spezielle Verkaufshilfen für den internationalen Fahrrad-Fachhandel ausgearbeitet werden. Mit Hilfe des Fachhandels – und nur mit dem – will man die Endverbraucher weltweit mit der Marke Velo bekannt machen.

Was PR und Marketing angeht, wird Velo künftig in Europa von Uwe Weissflogs Agentur inMotion Mar.com in Ludwigsburg beraten und betreut.

-jb-

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