Schlumpf schafft Triebwerk

»Triebwerk« heißt das neue Schlumpf-Hochleistungsgetriebe für Downhill und Freeride. Eine 22-Millimeter-Achse ist mit hoch belastbaren Kurbeln kombiniert. Die Übersetzungen sind 1:1 und 1:1.65.

Die auswechselbaren Kettenblätter gibt es mit 23, 24 oder 25 Zähnen; das entspricht im großen Gang Kettenblättern mit 38, 40 oder 41 Zähnen. Sie bestehen aus gehärtetem Stahl, der Rockring ist massiv. Zum Einbauen in die Bikes braucht es keine Spezialwerkzeuge. In der nadelgelagerten Achse sitzt ein integrierter Schaltknopf aus gehärtetem Stahl.

Komplett überarbeitet ist das Modell Speeddrive 09. Es besteht aus einem Voll-Alugehäuse zur Aufnahme von Kettenblättern mit 27, 28, 30, 32, 34, 36 oder 38 Zähnen (entspricht in der großen Übersetzung Kettenblattgrößen von 45, 46, 50, 53, 56, 59, oder 63 Zähnen).

www.schlumpf.ch

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern