Die Homepage der Fahrradreifenmarke Schwalbe www.schwalbe.com wurde überarbeitet und ist so noch übersichtlicher und aktueller geworden. Auch Websurfer aus dem Ausland habe es jetzt leichter, denn Schwalbe bietet fünf Sprachen an.
Die Auswahl von Reifen und Schläuchen soll jetzt noch einfacher sein. Dafür bietet der Hersteller zum Beispiel den Produktvergleich an. Ausgewählte Produkte werden in einer Vergleichstabelle nebeneinandergestellt. Mit der Favoritenfunktion können Lieblingsprodukte gespeichert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich alle Profile für einen Einsatzbereich auf einen Blick anzeigen zu lassen. Geblieben sind die detaillierten technischen Daten zu jedem Produkt – vom Gewicht, über den idealen Luftdruck bis hin zur Maximallast.
Über 6.000 Händler aus Deutschland stehen für die Fachhändlersuche im System: Der Nutzer kann sich nun über die Umkreissuche bei Google Maps die am nächsten gelegenen Händler anzeigen lassen, ebenso die Standorte der bundesweit rund 600 Schwalbe-Schlauchautomaten.
Über eine neue Funktion ist es auch möglich, im Katalog oder der Unternehmensbroschüre virtuell zu »blättern«.
Weitere Microsites – eigene Websites für spezielle Zielgruppen – runden das Schwalbe Online-Angebot ab: www.downhilltires.com / www.rolliday.de / www.ballonbikes.de