Laut Intercycle-Angaben sieht Bixs die stetig wachsende Komplexität des globalen Marktes und die damit verbundene Notwendigkeit für Veränderung als Chance, die Marke neu auszurichten. Für die ausgerufene »Mission 25« mit dem klaren Ziel von Weiterentwicklung und Wachstum lege Bixs mit einem neuen Erscheinungsbild den Grundstein.
Das neue Design überzeugt gemäß Schweizer Design-Philosophie durch Reduktion und Klarheit. Performance und Funktion stehen im Fokus der Marke, die den Rennsport als Teil der eigenen DNA beschreibt.
So ist das Bixs Performance Race Team (BPRT) seit 2022 Teil der »Mission 25«. Das Feedback des Teams ist wichtiger Bestandteil für die Weiterentwicklung der Produkte. Dazu der Department Head Product Management & Marketing Michel Manz: »Das neue Erscheinungsbild, das wir hier vorstellen, ist Teil von der ‚Mission 25‘, die wir als Marke entwickelt haben. Und es ist nur der erste Schritt einer spannenden Reise, die noch vor uns liegt.» Ziel von »Mission 25« ist eine erfolgreiche Teilnahme an den Heim-Weltmeisterschaften 2025 im Kanton Wallis.
Zudem ist die Herkunft des Unternehmens laut Intercycle nicht nur Teil der visuellen Identität, sondern auch die Quelle der Inspiration von Bixs: »Das weltweit einzigartige Terrain der Zentralschweiz dient als Playground und Testlabor für die anspruchsvolle Produktentwicklung.«
Text: Jo Beckendorff/Intercycle