Tobias Schweter hat eine neue Heimat. Der vormalige Geschäftsführer von Hercules wird »General Manager« bei Cannondale für das Segment Urban.
Schweter sagte dazu dem RadMarkt: »Der Hersteller sieht natürlich auch, wie sich das Mobilitätsrad in Mitteleuropa entwickelt. Und er will es mit einem eigenen Stil angehen. Flott, sportlich, hochwertig, dabei alltagstauglich, aber eben nicht so behäbig.« Das schlichte, edle Design und Cannondale-typische Technik wie Oversize-Rohre und Headshok-Zentralfederung sollen dabei den Kunden ansprechen. Schweter wird sowohl das Produktmanagement begleiten als auch einen europaweiten Vertrieb aufbauen. Er plant den Aufbau sogenannter Metro-Dealer, also Händler, die eine spezifisch urbane Kundschaft ansprechen. London, Barcelona und Berlin werden die ersten Adressen sein. Dort wird ein eigenes Ladenkonzept verwirklicht. Damit es weiter vorwärts geht, wurde in Verl auch ein neuer Außendienstmann für Cannondale vorgestellt: Jörg Scherf, zuvor bei Grofa tätig, deckt große Teile Norddeutschlands und Nordrhein-Westfalens ab.