Der neue Service arbeitet mit der Bidex-Bike-Local-Technologie. Dabei werden die Lagerbestände des Fachhandels zentral und automatisch über das Warenwirtschaftssystem des angeschlossenen Händlers erfasst. Bidex bietet Schnittstellen zu über 50 branchenspezifischen und branchenübergreifenden Systemen. Alternativ steht ein leistungsfähiges Online-Lagerverwaltungssystem zur Verfügung. Bidex Bike-Local ist bereits auf mehreren Markenwebsites im Einsatz.
Für die Anbindung an die Scott-Website benötigt der Händler den Tarif Bike Local. Zusätzlich kann der Händler bzw. die Händlerin mit dem Tarif „Bidex Online-Katalog“ alle Scott-Modelle auf der eigenen Internet-Homepage präsentieren.
Um den Einstieg attraktiv zu machen, unterstützt Scott neue Händleranbindungen auch finanziell mit einem Werbekostenzuschuss von 50 Prozent in den ersten zwei Jahren. Derzeit steht der neue Service nur Händlern in Deutschland zur Verfügung.