Richtig fett fiel die Scott Sports Standpremiere auf der Messe OutDoor aus: Hier präsentierte sich der groß im Bike, aber auch in anderen Sportsegmenten tummelnde Anbieter als das, was er bereits seit einigen Jahren predigt: Nicht als Bike oder Wintersport-, sondern als „Outdoor-Sports- bzw. Ganzjahressport-Anbieter“.
Dazu Scott-D-Niederlassungsleiter Hans Holzinger: „Das Fahrrad ist ein Outdoor-Produkt und in diesem Segment schon längst vertreten. Schauen Sie sich einmal hier auf den Ständen um.“ Die Geschäfte von Scott Sports setzen auf die Outdoor-Sports-Bereiche „Bike, (Free-)Ski, Mountain Sport und (Trail-)Running.
Somit ist der Anbieter auch nicht nur im Bike-Fachhandel, sondern auch im Sport- und Outdoor-Fachhandel gut vertreten. Grund genug, sich auch auf der OutDoor zu präsentieren. Das Geschäft laufe auch deshalb gut, weil man schon sehr früh auf beide Vertriebskanäle (Bike und Sport/Outdoor) gesetzt hätte.
Zum Abschied wiesen dann sowohl Scott Sports Vice President Pascal Ducrot als auch Marketing Division Manager Reto Aeschbacher darauf hin, daß Scott auf der Eurobike einiges in Sachen MTB-Trendthema 650B zu präsentieren hätte. Mehr wollten sie aber noch nicht verraten.
– Jo Beckendorff –