Die Premiere der »Freewheel Mountain Bike«-Kollektion des 1981 gegründeten US-Anbieters, an dem der börsennotierte koreanische Scott Sports Group-Mehrheitseigner Youngone Corp. seit 2014 eine Mehrheitsbeteiligung in seinen Händen hält, beinhaltet neben MTB-Wear (Jacken, Kurz-/Langarm-Shirts, Shorts) auch einige Accessoires wie Rad-Handschuhe, Socken, Hip-Packs und Caps.
Schwerpunkt dieser Kollektionspremiere, die laut den US-Amerikanern »in Zusammenarbeit mit unseren Athleten und Kunden« entwickelt wurde, liegt »Outdoor-like« auf Funktion und Haltbarkeit.
Dazu folgender O-Ton aus der Unternehmenszentrale in Seattle/WA: »Diese Kollektion wurde auf den Trails des Pazifischen Nordwestens geboren und ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung langlebiger Qualitätsprodukte, die auch den härtesten Geländebedingungen und Klimabedingungen standhalten.«
Mehr Info zur »Freewheel Mountain Bike«-Kollektion über diesen Link.
Text: Jo Beckendorff