Scott Sports zum 2. Mal auf der OutDoor

Im letzten Jahr feierte Scott Sports auf der Eurobike-Schwestermesse OutDoor sein Standdebüt. In diesem Jahr war man wieder dabeiallerdings mit unterschiedlicher Ausrichtung...

Während man 2012 zeigen wollte, was man neben Bikes noch alles im Programm hat, wurde der Bereich Wintersport diesmal mehr oder weniger ausgeschlossen. Dazu Scott-D-Chef Hans Holzinger: „Wir wollen mit unserer diesjährigen Präsentation vor allem Stärke zeigen in den Bereichen, die immer öfter von Outdoor-Anbietern aufgegriffen werden. Dazu gehört auch Bikewear.“
Neben Bikewear standen noch Running/Trail Running sowie „Mountainwear“laut Holzinger sozusagen die Sommervariante der Scott-Winterwearim Fokus. Hartware wurde nicht gezeigt (und somit auch keine Bikes). Scott Sports’ Running & Softgoods Marketing Manager Joscha Harms (Bild) präsentierte uns vor der Trail-Running-Wand das neue Bikeshirt „Mind 20 S/SL“. Dabei handelt es sich „um ein stylishes und bequemes Shirt mit dem gewissen technischen Extra für Fahrer mit Köpfchen“. Was Harms besonders wichtig ist: Die farbliche Abstimmungim Bild die Farbe „New Tibetian Red“ – mit Produkten aus den anderen Scott-Bereichen, die sich „durch unsere komplette Accessoires– und Bekleidungs-Teile zieht“.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern