Im letzten Jahr feierte Scott Sports auf der Eurobike-Schwestermesse OutDoor sein Standdebüt. In diesem Jahr war man wieder dabei – allerdings mit unterschiedlicher Ausrichtung...
Während man 2012 zeigen wollte, was man neben Bikes noch alles im Programm hat, wurde der Bereich Wintersport diesmal mehr oder weniger ausgeschlossen. Dazu Scott-D-Chef Hans Holzinger: „Wir wollen mit unserer diesjährigen Präsentation vor allem Stärke zeigen in den Bereichen, die immer öfter von Outdoor-Anbietern aufgegriffen werden. Dazu gehört auch Bikewear.“
Neben Bikewear standen noch Running/Trail Running sowie „Mountainwear“ – laut Holzinger sozusagen die Sommervariante der Scott-Winterwear – im Fokus. Hartware wurde nicht gezeigt (und somit auch keine Bikes). Scott Sports’ Running & Softgoods Marketing Manager Joscha Harms (Bild) präsentierte uns vor der Trail-Running-Wand das neue Bikeshirt „Mind 20 S/SL“. Dabei handelt es sich „um ein stylishes und bequemes Shirt mit dem gewissen technischen Extra für Fahrer mit Köpfchen“. Was Harms besonders wichtig ist: Die farbliche Abstimmung – im Bild die Farbe „New Tibetian Red“ – mit Produkten aus den anderen Scott-Bereichen, die sich „durch unsere komplette Accessoires– und Bekleidungs-Teile zieht“.
Text/Foto: Jo Beckendorff