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Selle Italia debütierte mit Customized-Neuheit auf heimischer Modemesse
Rennrad-Pro Filippo Pozzato auf der Pitti Immagine Uomo mit »Net«.

Guter Start ins Jahr 2017 für Selle Italia: In diesem Jahr war die traditionelle Sattelmarke erstmals auf der letzten Freitag endenden internationalen Modemesse für Herrenbekleidung Pitti Immagine Uomo in Florenz dabei.

Die Modemessen von Veranstalter Pitti Immagine finden jeweils in der ehemaligen Festung Fortezza da Basso – der ehemaligen Festung und heutigem internationalen Tagungsort Antonio da Sangallo – statt. Den Anfang machte vom 10. bis 13. Januar  die zum bereits 91. Mal stattfindende klassische Herrenmode-Messe Pitti Immagine Uomo.
Selle Italia nutzte die Gelegenheit, den »Modekunden« auf dieser Messe und im Rampenlicht der dortigen Sektion »My Factory« ein laut Eigenangaben »revolutionäres Produktset, das die urbane Fahrradwelt verändern wird«, vorzustellen. Präsentiert wurde es auf der Pitti Immagine Uomo in Florenz von Filippo Pozzato (Foto rechts), der weiß, wovon er spricht. Schließlich ist der heimische Rennrad-Pro aus dem Wilier Triestina – Selle Italia Team mit Sätteln von Traditionsanbieter Selle Italia auf dem Rad.
Name des innovativen Produktsets: »Net«. Er beruht auf der Tatsache, dass diese Sättel aus drei speziellen Wabenlagen – Schale, Polsterung und thermoplastisches Überzugsmaterial – gefertigt sind. Die eingesetzte »EVA«-Polsterung sorge für eine verbesserte Dämpfung, das eingesetzte Netzmaterial für beste Lüftungswerte, Atmungsaktivität und Komfort.
Kurz: »Net« würde sich mit Komfort, seiner Atmungsaktivität und seinem ungewöhnlichen Style von allen anderen Sätteln im Markt unterscheiden.
Was »Net« zusätzlich ausmache: Die Sättel seien – weil ohne Kleber oder anderen giftigen Materialien zusammengefügt – zu 100 Prozent recyclebar. Das sei nur dank eines neuen Roboter-kontrollierten Arbeitsprozesses möglich, der den ökologischen Einfluss der Produktion – gepaart mit einer »aufrechten italienischen Handwerkskunst« – deutlich reduziere.
Was »Net« außerdem hervorhebt: Die Sättel können mit einem speziellen Print-Aussencover individuell gestaltet werden. Somit könne jeder Radler quasi seinen eigenen Sattel kreieren. Weiterer pfiffiger Gimmick – und vielleicht bestens zu einer Modemesse wie Pitti Immagine Uomo passend: Ein bei »Net« eingesetztes Material sorgt für einen Lavendel-Duft, mit dem sich lässig durch den urbanen Dschungel cruisen lässt.
Mehr Info über www.selleitalia.com.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Selle Italia

 

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