Der italienische Fahrradsattel-Hersteller Selle Italia s.r.l. hat den Look seines Webauftritt überarbeitet und modernisiert. Jetzt bietet die Plattform www.selleitalia.com unter anderen auch Einblicke in die Geschichte und innovativen Vorschläge des Unternehmens.
Überhaupt macht der neue E-Commerce-Auftritt der Italiener die reichhaltigen Inhalte und die Benutzerunterstüzung zu seinen Stärken. Die Produkte sind nach Nutzungskategorie (Road, Off-Road, Gravel, Triathlon, Urban und Commuting) unterteilt. Jede Produktseite enthält eine technische Beschreibung und Bilder des Sattels aus jedem Blickwinkel.
Der Fokus des neuen Internet-Auftritts liegt vor allem auf Usability – das heißt auf Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit für den Endbenutzer zugeschnitten und mit technischen Lösungen der neuesten Generation ausgestattet. Die Benutzeroberfläche wurde so konzipiert, dass sie laut Anbieter »intuitiv und unmittelbar ist und über ein einfach zu konsultierendes Menü verfügt«.
Um dem Kunden einen 360-Grad-Service zu bieten, präsentiert die neue Website von Selle Italia auch einen Bereich, der der Filialsuche (»Store Locator«) gewidmet ist: »Dank dieser Funktion ist es möglich, die Karte der auf der ganzen Welt verteilten Geschäfte anzuzeigen, nach einem einzelnen Geschäft zu suchen oder durch Eingabe der gewünschten Stadt die Liste der Verkaufsstellen aufzurufen, an denen Selle Italia-Produkte verkauft werden.«
Mehr Info über www.selleitalia.com.
Text: Jo Beckendorff/Selle Italia, Foto: Selle Italia