Shimano stellt neues Konzept für Service Center vor

Laut einer Meldung von Shimano-Europe haben die jeweiligen Vertriebsbüros und Distribuenten im Laufe der letzten Jahre ihre Kräfte gebündelt. Mit Blick auf das eigene Service Center Konzept haben dabei die Fachhandelspartner eine immer wichtigere Rolle beim letztendlichen Entscheidungsprozess ihrer Kunden eingenommen. Ein neues Shimano Service Center (SSC) Konzept soll jetzt diesen gewachsenen Ansprüchen Rechnung tragen. Es basiert auf drei Säulen…

Diese drei Säulen sind laut Shimano-Europe „Service, Verfügbarkeit und Erfahrung“.
Was den Service betrifft, sollen SSC sein profundes Wissen – erworben durch detailliertes Training, Schulungen und Präsentationen – noch besser in die Waagschale werfen. SSC soll jedem Radler die richtige Lösung anbieten können. Außerdem habe jedes SSC eine direkten Online-Zugang zum Shimano Communications System, das für schnelle Entscheidungen in Sachen Garantie sorgen könne.
Was die Verfügbarkeit betrifft, ist SSC angewiesen – allerdings abhängig vom Fahrradladen, in dem es steht -, bestimmte Shimano-Produkte und Ersatzteile immer auf Lager zu haben.
Was die Erfahrung betrifft, setzt Shimano auf ein umfassendes Produktwissen seiner Fachhandelspartner. Damit das auch weiterhin hoch angesiedelt ist, bietet die Europazentrale der Japaner seinen SSC-Partnern unter der Bezeichnung „Shimano-T.E.C.“ umfassende E-Lernprogramme an. Somit könnten Endverbraucher bei SSC immer mit bestem Service rechnen. Außerdem verspricht Shimano-Europe jenen Händlern, die sich dem europäischen SSC-Netzwerk anschließen, bestimmte Vorteile in Sachen Marketing, Training, Produktlieferungen sowie Verkaufsunterstützung.
Mehr Details zu SSC inklusive Dealer-/SSC-Locator unter www.shimanoservicecenter.eu.

Text: Jo Beckendorff/Shimano-Europe

 

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