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Shimano weitet Kampagne mit Service Pass auf weitere Länder aus

Shimanos Zuverlässigkeits-Kampagne wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Auch dabei: Die Märkte Italien, Frankreich und Russland. Die Kampagne rollt bereits seit vier Jahren in mehr als 14 Ländern und trug laut einer Shimano-Pressemitteilung „zur Verbesserung der Qualität von Fahrrädern in den Ländern, in denen die Kampagne läuft, bei“.

Mit der ausgeschriebenen Zuverlässigkeits- bzw. Sicherheitskampagne bieten die Japaner sowohl OEM- als auch Fachhandels-Kunden – und somit letztendlich auch den Endverbrauchern – einige nicht von der Hand zu weisende Vorteile.

Grundidee der Kampagne ist es, Fahrräder mit einem sogenannten „Shimano Service Pass“ auszuliefern, in dem sowohl am Produkt vorgenommen Serviceleistungen als auch Reparaturen eingetragen werden. Der Endverbraucher erhält diesen Pass beim Kauf eines Fahrrads. Der Fachhändler vereinbart mit seinem Kunden einen wiederkehrenden Fahrradservice. Somit werden Kunden angeregt, ihr Fahrrad regelmäßig vom Fachmann fachgerecht warten zu lassen. Somit bringt Shimano eine Wertigkeit in das ausgelieferte (Shimano-bestückte) Fahrrad, das mit hochwertigen Marken-Komponenten glänzt und insgesamt hohe Qualität und Langlebigkeit ausdrückt. Des Weiteren wird somit für Kundenbindung gesporgt.

Weitere Info über die Shimano-Europe-Webseite http://cycle.shimano-eu.com

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