Sinner: Velomobil Mango jetzt auch mit Elektroantrieb

Spezi-Neuheit: Mit einem Elektroantrieb und einer Batterie ausgestattet, hat das Mango ungefähr zwischen 30 und 50 Kilometer Reichweite. Ein volle Batterie kostet etwa 0,12 Euro Strom, auf einem Abstand zwischen 240 und 400 Km macht das ungefähr einen Euro aus.

Die Menge der Tretunterstützung wird entschieden durch dieTrittfrequenz. Mehr Unterstützung gibt es beim schnellen Treten und weniger beim Langsamen. Das Gesamtgewicht von Motor und Batterie beträgt sechs Kilogramm, das Mango Totalgewicht 38 Kilogramm. Das Gefährt gilt als Pedelec, somit schaltet der Motor bei 25 Km/h ab. Normalerweise sollte man annehmen, dass geübte Mango-Fahrer, die im Allgemeinen schon durch die Stromlinienform des Gefährts und routinierte Fahrweise Geschwindigkeiten über 25 Km/h ohne Motor erreichen, kein Interesse an einem Elektroantrieb besitzen. Weit gefehlt. Denn laut Hersteller haben die interessierten Kunden nur Augen für den grossen Komfort. Mangofahren bedeutet eine konstante Fahrzeit, trocken ankommenen und gesunde Bewegung geniessen.
www.sinnerligfietsen.nl

Astrid Johann

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern