SKS Germany: Regelbruch bringt Marketingpreis
Diese Skulptur ging an SKS Germany.

Der Marketing Club Südwestfalen hat SKS Germany mit dem 24. Südwestfälischen Marketing Preis ausgezeichnet. Der Traditionszubehörhersteller aus Sundern verdankt diesen Erfolg seiner 2008 getroffenen Entscheidung, statt den Großhandel den Einzelhandel direkt zu beliefern.

Der Präsident des südwestfälischen Marketingclubs, Willi Denecke, begründete die Preisvergabe 2016 so: »Getreu dem Motto ,Brich die Regel, bevor sie dich bricht’, hat es SKS Germany geschafft, den Unternehmenserfolg sowie die Markenbegehrlichkeit zu steigern.«
Im Auswahlverfahren hatte sich SKS Germany gegen 25 Konkurrenten durchgesetzt. Im Fokus des Suchfeldes stand das Motto »Marketing 4.0 – Herausforderungen im digitalen Zeitalter«. »Die Herausforderungen an das Marketing im digitalen Zeitalter sind anspruchsvoll«, so Jury-Vorsitzender und MC-Geschäftsführer Claus Peter Claudy. Tagtäglich gehe es um Anpassungs- und Veränderungsprozesse. In einem von traditionell festen Strukturen bestimmtem Marktumfeld sei es SKS Germany gelungen, sich durch eine von Individualität und Innovation geprägte Marketingstrategie eine herausragende Marktposition zu erarbeiten.
Geschäftsführer Willo Blome zeigt sich erfreut über den Preis und erklärte: »Damit hätten wir nicht gerechnet! Zwar kannten wir branchenbezogene Auszeichnungen, auch zum Beispiel als zertifizierter Ausbildungsbetrieb, Weltmarktführer und familienfreundliches Unternehmen. Aber als wir über unsere Nominierung als Südwestfälischer Marketing Preisträger informiert wurden, waren wir positiv überrascht. Eine Auszeichnung für unser Marketing gab es so noch nicht – das macht uns sehr stolz!«
Die Preisverleihung mit über 350 Besuchern fand in der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK)  statt.
Fotos: SKS Germany

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern