Smanie setzt auf Sponsoring
Smanie Brand Manager Hector Martinez und Vice GM Richie Lee

Mit Smanie bietet die taiwanesische Sattelproduzent Cionlli Industrial Co. Ltd. schon seit einigen Jahren eine eigene Sattelmarke für den Aftermarket. Anders als die Cionlli-OEM-Marke McSelle konzentriert sich das Smanie-Team um Brand Manager Hector Martinez (Bild links) um den Aufbau eines internationalen Landes-Vertriebsnetzes.

Momentan sei man in Europa noch nicht mit Landesimporteuren im Markt. Das will man aber schnellstmöglich ändern: Zum einen durch einen eigenen Eurobike-Auftritt, zum anderen durch ein gezieltes Team-Sponsoring: »Momentan investieren wir gezielt in Sponsorship, um den Namen Smanie bekannt zu machen.«
Neu bei Smanie sind die überschaubaren Produktserien »GP« (steht für »Grand Prix«) und »GT« (steht für »Grand Tour«). Alle Modelle werden in drei Breiten und drei Farben angeboten. Beide Serien sollen künftig Schritt für Schritt ausgebaut werden – und sind laut Vice General Manager Richie Lee (Bild rechts) »von uns in unserer Taiwan-Zentrale und Fabrik in Nantou handgefertigt«.

www.smanie.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern