Die Messe München zieht Konsequenzen für die in den letzten Jahren schlecht laufende Sommer-Ispo: Nach Absprache mit den Einkaufs- und Branchenverbänden wird sie bis auf Weiteres ausgesetzt.
Dafür wird es in diesem Jahr mit »Running« und »Sports Source Europe« zwei neue Angebote geben. Weitere Messeangebote sollen dann im nächsten Jahr folgen. Sie sollen spezifische Segmente abdecken.
Weiter gibt die Messe München GmbH eine neue strategische Allianz mit dem größten nordamerikanischen Sportmessenanbieter Nielsen Business Media bekannt.
»Zusammen sind wir weltweit auf allen wesentlichen Märkten vertreten. Durch die Kooperationen können wir auch unsere Vertriebsaktivitäten auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt deutlich ausweiten. Darüber hinaus planen wir, mit gemeinsamen Messen auf neuen Märkten aufzutreten«, so Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH.