Um der Website einen modernen Look zu verleihen, wurde der neu aktualisierte Spanninga-Styleguide angewandt. Die auf der Website verwendete Bildsprache soll die Besucher ansprechen und sie in nachvollziehbare Erlebnisse eintauchen lassen. Überhaupt werden mehr Lifestyle-Bilder verwendet. So werden die Spanninga-Leuchten in einer realen und authentischen Umgebung präsentiert.
Um ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen und leicht zugängliche, maßgeschneiderte Inhalte zu bieten, wurde die neu gestaltete Spanninga-Website für die drei folgenden Zielgruppen aufgeteilt:
– Täglicher Benutzer: für Endverbraucher konzipiert
– Pro-Seller: maßgeschneidert für ASM-Großhändler und Einzelhändler (RadMarkt-Anmerkung: ASM = After Sales Market, also Aftermarket)
– Pro-Maker: maßgeschneidert für OEM-Hersteller
Mit dieser neuen Aufteilung bietet Spanninga eigenen Angaben zufolge die relevanten Informationen für jede Zielgruppe: »Von Bedienungsanleitungen und Recycling-Richtlinien für Endverbraucher bis hin zu detaillierten technischen Dokumenten für ASM-Großhändler, Einzelhändler und OEM-Hersteller – Spanninga möchte jedem Besucher einen einfachen Zugang zu den gesuchten Informationen bieten.«
Auch neu: das Comparator-Tool. Mit diesem Tool können Besucher verschiedene Leuchten vergleichen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der technischen Spezifikationen aufzeigen.
Spanninga wird weiterhin alle Aspekte der neuen Website mit wichtigen technischen Informationen, Videos, Fallstudien und anderen neuen Technologien verbessern und aktualisieren.
Mehr über www.spanninga.com.
Text: Jo Beckendorff/Spanninga