Seit Gründung von Spanninga im Jahr 1918 war Branding und Image ein wichtiger Bestandteil des traditionellen Fahrradleuchten- und –Accessoires-Anbieters aus den Niederlanden. Selbst in den sehr lange zurück liegenden Jahren, in denen sich die Fahrradleuchten-Industrie hauptsächlich auf die Produktion fokussierte, hatte Hotz Spanninga immer eine Vision, wie er seine Produkte in der Öffentlichkeit präsentieren wollte.
Heute – fast 100 Jahre später – besteht laut den Spanninga-Machern diese Vision weiterhin: Markenbildung und Kommunikation sind genau so wichtig wie bei Gründung des Unternehmens. Was aber nicht heißen soll, dass die Art und Weise, wie die Marke sich derzeit präsentiert, niemals geändert wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Ab sofort tritt der holländische Anbieter mit einem neuen aufgefrischten Logo und Slogan an. Im Laufe des Jahres soll das überarbeitete Markenimage über sämtliche Marketing-Tools von Spanninga kommuniziert und verbreitet werden.
Text: Jo Beckendorff/Spanninga