Specialized: Neuer alter Global Marketing Director

Überraschend wird der erst im August bei Specialized als Global Marketing Director gestartete Herwig Reus das Unternehmen Mitte Januar wieder verlassen. Dafür ist sein Vorgänger Ben Capron bereits wieder in die kalifornische Zentrale zurückgekehrt.

Der ehemalige Adidas-Mann Reus war von Bergsport-Anbieter Salewa zu Specialized gewechselt. Der Marketing-Fachmann und begeisterte Radler hätte aus persönlichen Gründen seinen Abschied erklärt. In einer kurzen Pressemitteilung bedankt sich Specialized-Chef Mike Sinyard für Reus’ Mitarbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Um den reibungslosen Ablauf des globalen Marketings zu sichern, wird Reus bis Mitte Januar an Bord bleiben. Etwaige Knackpunkte wird es nicht geben: Als Nachfolger von Branchennewcomer Herwig Reus wird der einstige Specialized-Experte Ben Capron wieder bei dem Kalifornier einsteigen. Capron hatte als Brand Manager, Product Manager und zuletzt als Global Marketing Director bei Specialized gearbeitet.

Auf telefonische Nachfrage vom RadMarkt bestätigt Capron, daß er wieder an Bord sei: „Und zwar zu 100 Prozent.“ Um sich der neuen alten Aufgabe voll zu widmen, hat er seinen vorherigen Einstieg in Mark Riedy’s Agentur True wieder rückgängig gemacht. Journalist Riedy wird „sein Baby“ True alleine weiterführen.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern