Specialized plant Ausbau der Turbo-E-Bike-Schulungen
Mit weiteren Händlerschulungen zu den Turbo E-Bikes investiert Specialized in die Service-Qualität. Die neu konzipierten Turbo-Schulungen fanden im Januar und Februar an verschiedenen Standorten in Deutschland statt. Geplant ist, die Schulungsserie im Herbst 2024 zu wiederholen und weiter auszubauen.
In einer dreiteiligen Schulungsreihe können sich Specialized-Händler zum Experten für das Turbo-E-Bike-System fortbilden. Im Herbst wird das Angebot ausgebaut.Foto: Specialized

Das Schulungsmodell, das das Team von Specialized Germany aus den Abteilungen »Service« und »Specialized University« bei den Schulungen für die Händler in Deutschland, Österreich und Luxemburg jetzt einsetzt, soll ein ganzheitliches Verständnis der Specialized Turbo Bike Systeme vermitteln und ist in drei Stufen gegliedert: Als erstes absolvieren die Händlerinnen und Händler eine Online-Schulung. Anschließend folgte eine Präsenz-Schulung, in der die Händler nach einem vertiefenden Theorieteil und praktischen Übungen die Auszeichnung »Turbo Champion« erwerben. In der dritten Stufe qualifizieren sich die Händler durch theoretische und praktische Prüfungen für das höchste Zertifikat »Turbo Master«.

Das Programm befähigt die Teilnehmer, Garantiearbeiten und Wartungen nach höchstem Specialized Standard durchzuführen, die Performance des Turbo Systems schnell zu diagnostizieren, um die optimale Funktion des Bikes für die Rider jederzeit schnell herzustellen, erklärt Specialized. Damit können die Händlerinnen und Händler ihre Service-Produktivität steigern und die Wertschöpfung in der Werkstatt erhöhen.

In der ersten Schulungsrunde stand die »Turbo Master«-Schulung exklusiv den Specialized Service+ Partnern offen (www.specialized.com/de/de/serviceplus-de). Im ersten Durchlauf dieses Jahr haben 214 Händler die Online-Schulung E-Bike Basics abgeschlossen, 114 Absolventen haben sich als »Turbo Champion« qualifiziert und 29 als »Turbo Master«.
Auch die Mitarbeiter von Specializeds Abteilung »Rider Care« frischten
ihr Wissen auf, um als direkte Ansprechpartner für Rider und Händler den optimalen Service bieten zu können.

 

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