Über die Concept-Store-Ambitionen von US-Anbieter Specialized wurde bereits ausführlich berichtet. Was Richard „Richie“ Thomas, Marketingleiter Central Europe aus der Marketingzentrale von Specialized-Europe in Föching bei Holzkirchen daran stört: „Die Investition von Specialized liegt auf unserer jährlich ausgebauten Serviceleistung unter dem Dach der Specialized Bicycle Components University – kurz SBCU. Der Concept-Store-Gedanke ist nur eine kleine Facette davon. Wir sollten das Hauptaugenmerk auf SBCU richten.“
Ein wichtiger Bestandteuil von SBCU sind beispielsweise Händlerschulungen. Die SBCU-Schulungen für die Saison 2008 liefen jetzt von November bis Dezember. „In diesem Zeitraum haben wir insgesamt zehn zweitägige Schulungen a 15 bis 20 Personen durchgezogen. Das Interesse unserer Fachhandelspartner an diesen Schulungen wird immer größer,“ erkärt Sebastian Maag – interner Spitzname: „SBCU-Professor“.
SBCU ist aber weitaus mehr. Was genau, erfahren Sie in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff –