Auf der Eurobike-Schwestermesse OutDoor feierte der sportliche Einkaufsverband Sport 2000 das Shop-Konzeptdebüt seiner exklusiven Outdoor-Eigenmarke High Colorado.
Mit einem Anteil von 13 Prozent gehört das Segment Outdoor „zu einem ganz wichtigen, kalkulierbaren Standbein“ der Bico-Schwester. Und: Outdoor wird sich nach allen Prognosen weiterhin sehr positiv entwickeln, hieß es am Sport-2000-Stand auf der OutDoor.
Besonders erfreut zeigten sich die Einkaufsgenossen über die Entwicklung der (Outdoor-)Eigenmarke High Colorado (Sport 2000 spricht selbst lieber von Exklusivmarke). Sie konnte gegenüber dem Vorjahr um fast 30 Prozent klettern. O-Ton Sport 2000: „High Colorado spielt im Portfolio der Sport 2000 Exklusivmarke eine ganz besondere Rolle.“ Aus diesem Grunde wurde auf der diesjährigen OutDoor auch ein allererster Exklusivmarken-Soft-Shop präsentiert. Das Shopkonzept wird in zwei Größen angeboten.
Mit dem vorgestellten Gesamtkonzept für High Colorado will man den Ausbau der eigenen Exklusivmarke weiter stärken. Zudem bietet der Einkaufsverband seinen angeschlossenen Mitgliedern bei High Colorado und für die Saison 2008 verbesserte Eingangskalkulationen. „Nur wenn Sie diese Exklusiv-Markenartikel an der richtigen Stelle positionieren, dann sind Sie zu 100 Prozent vor Rotpreis-Attacken geschützt,“ hieß es in einem OutDoor-Messetelegramm des Verbandes an seine Mitglieder.
– Jo Beckendorff –