Nach rund zehn Jahren verlässt der Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation der Bike & Co.-Verbandsschwester Sport 2000 Deutschland die Einkaufsgenossen. Er stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Einen Nachfolger für seine Position haben die Mainhausener zum Zeitpunkt dieses Schreibens noch nicht benannt.
Seit 2007 hat Hans Allmendinger das Marketing und die Kommunikation der Sport 2000 Deutschland GmbH verantwortet – und dabei die Verbundgruppe mit knapp 1.000 angeschlossenen Sportfachhändlern durch die Transformation hin zu digitalen Marketing-Programmen begleitet. Unter seiner Führung entstanden unter anderen die strategischen Initiativen für Gesundsport, Nachhaltigkeit und Rocker-Ski sowie eine Vielzahl von Kooperations- und Marken-Kampagnen.
»Hans Allmendinger hat mit hoher Fach- und Sozialkompetenz die Marke Sport 2000 sehr erfolgreich weiterentwickelt, Marketing-Programme sowie ein schlagkräftiges Team geformt und damit auch die strategische Basis für ein erfolgreiches Sport 2000 Marketing in der Zukunft geschaffen«, erklärt Sport 2000 D-Geschäftsführer Andreas Rudolf heraus, »er hat die Interessen der Sport 2000 und der angeschlossenen Partner immer engagiert bei der Industrie vertreten und sich damit die Wertschätzung und den Respekt aller Beteiligten verdient. Im Namen des Sport 2000 Teams möchte ich mich bei Hans Allmendinger ausdrücklich für seinen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg und die gute Zusammenarbeit bedanken.«
Text: Jo Beckendorff/Sport 2000, Foto: Sport 2000