Der spanische Händlerverbund BASE Trademark Detallsport Group verstärkt mit insgesamt 320 Geschäften und 110 Partnern in ganz Spanien das Netzwerk des in Mainhausen ansässigen Einkaufsverbandes Sport 2000 International.
Laut Angaben aus Mainhausen ist die BASE Trademark Detallsport Group »einer der größten Händlerorganisationen der Sportmodebranche in Spanien«. BASE mit Sitz in Barcelona wurde 1985 gegründet und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro. Mit den Spaniern baut Sport 2000 International ihre Position als starke europäische Fachhandelsgruppe weiter aus.
»Nach dem kürzlich erfolgten Beitritt der Falaknaz Sports Group in der Golfregion freuen wir uns sehr, nun auch in Spanien einen starken Partner mit Fokus auf Beratung, Know-how und Kompetenz im Verband zu haben. Die Entscheidung von BASE sich uns anzuschließen bestätigt uns in unserem Weg der Expansion. Ein starker internationaler Verband eröffnet auf vielen Ebenen Möglichkeiten, die einem einzelnen nationalen Verband nicht zugänglich sind«, erklärt SPORT 2000 International-CEO Margit Gosau.
Und weiter: »Der Beitritt Spaniens verstärkt den Einfluss von Sport 2000 International als Händlerverbund. Mit unserem neuen Partner BASE sind wir als Marke damit in allen Schlüsselmärkten Westeuropas vertreten. Neben der Bündelung von Einkaufskapazitäten und dem Nützen von Synergieeffekten macht uns vor allem die Möglichkeit, internationale Marketingkampagnen auf höchstem Niveau europaweit einheitlich im Fachhandel umsetzen zu können, für die Industrie zu einem interessanten Partner. Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger strategischer Schritt in Richtung weiterer Markensichtbarkeit und hilft uns, ein verlässlicher Partner für international aufgestellte Top-Brand-Partner und deren starkes Europageschäft zu sein.«
Übrigens: Sport 2000 Deutschland ist eine Schwester des deutschen Fahrrad-Einkaufsverbandes Bike&Co.
Text: Jo Beckendorff/Sport 2000 International, Foto: Sport 2000 International