Zu Recht heißt der Katalog des Edewechter Großhändlers Sport Import der »Dicke Rote«. Nicht weniger als 660 Seiten sind für das Druckwerk zusammengekommen, um die Artikel der seiner 22 Lieferanten zu zeigen. Allerdings steht dem Fachhandel die Übersicht auch digital zur Verfügung.
Zum ersten Mal sind auch die Sport Import Mitarbeiter mit einem Bild im Katalog: »Wir wollen unserem Team ein Gesicht verleihen«, erklärt Stefan Scheitz, Marketingleiter bei Sport Import, »so kann sich der Händler im wahrsten Sinne des Wortes ein ‚Bild‘ von seinem Ansprechpartner bei SI machen.« Praktisch ist auch die neue ausführliche geografische Übersicht, mit der jeder Kunde über seine Postleitzahl sofort ermitteln kann, wer sein Ansprechpartner ist.
Da viele inzwischen auch digital arbeiten, gehe ohne ordentliche, Webpräsenz nichts mehr, meint Scheitz und spricht über den B-to-B-Onlineshop: »Ein Onlineshop ist kein Produkt, was zu einem Zeitpunkt fertig gestellt ist, vielmehr ist dies eine permanente Aufgabe: Produktupdates, Angebote, Systemupdates, Optimierungen zum Beispiel bei der Suche unterliegen einem dauernden Anpassungsprozess.«
Als Fortschritt im Sinne bester Kunden- und Nutzerfreundlichkeit sieht hier Lars Fleigl, IT Entwicklungschef bei Sport Import, den neuen Gruppenkonfigurator. Anwender und Kunden können mit der einfachen und schnellen Konfigurationsmaschine SRAM Gruppen fehlerfrei zusammenstellen.
www.sportimport.de
Foto: Sport Import