Sport Scheck: Erfolg mit Multi-Channel-Vertrieb

Filial- und Versand-Sporthändler Sport Scheck hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2009/2010 (lief bis 28. Februar) mit einem Umsatzplus von 5,5 Prozent auf nunmehr 323 Millionen Euro beendet. Mit dieser Zahl liegt die auch Fahrradprodukte verkaufende Otto-Tochter (Fahrrad-Eigenmarke Bikepuls) auf Rekordkurs.

Das stationäre Geschäft – derzeit bundesweit aus 15 Filialen bestehend – wuchs um 7 und der sogenannte Distanzhandel (E-Commerce und Versandhandel) um 4 Prozent. Mit circa 23 Prozent erzielte das Online-Geschäft zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Plus.

„Wir haben unsere Multi-Channel-Vertriebsstrategie konsequent weiterentwickelt,“ erklärte Stefan Herzog in seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung von Sport Scheck auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz auf der OutDoor 2010. Man sehe sich in einer guten Ausgangsposition auf dem Weg zur Marktführerschaft. Ende September würde ein weiteres Haus in Berlin eröffnet.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern