Mit einem neuen Vertriebskonzept will die zur Otto-Gruppe gehörende sportliche Versand-, Online- und Filalgrösse Sport Scheck auch Städte ab einer Grösse von 100.000 Einwohnern für sich erschliessen. Wie jetzt aus München zu erfahren ist, wird die erste Umsetzung in Reutlingen erfolgen. Dort wird im Juli 2013 ein Pilotstore mit einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmeter eröffnen – und zwar in der Müller Galerie inmitten der Reutlinger Fußgängerzone…
Mit Hilfe des neuen Filialkonzepts will sich das selbst als Multichannel-Sportfachhändler bezeichnende Unternehmen neue Märkte erschliessen,. Ziel ist es, letztendlich ein bundesweit flächendeckenden Filialnetz zu lenken, sodaß jeder Multichannel-Käufer sich die Produkte im Bedarfsfall auch irgendwo in seiner Nähe – und egal wo in Deutschland lebend – anschauen and anfassen kann. Bisher ist die auch Fahrradprodukte verkaufende Sportgrösse mit ihren Filialen ausschließlich in Großstädten im Markt.
Dazu Jürgen Habermann in seiner Funktion als Mitglied der Sport Scheck Geschäftsführung: „Wir setzen bewusst auf mittelgrosse Städte mitguten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie auf eine kleinereVerkaufsfläche. Wir sind überzeugt, dass unser neues Konzept Früchte tragenwird. Auf diesem Weg machen wir einen weiteren Schritt in unseremExpansionskurs.“
Bei der Sortimentsgestaltung des neuen Ladenkonzepts für Städte ab 100.000 Einwohner setzt Sport Scheck auf jenes der bestehenden Großstadt-Filialen. Kundenorientierte Mitarbeiter, kompetente Beratung und ein exzellenter Service würden dabei im Fokus stehen.
Text: Jo Beckendorff/Sport Scheck, Foto: Sport Scheck
Bildtext: Ab Juli 2013 in der Müller Galerie inmitten der Reutlinger Fußgängerzone zu Hause: Der erste Sport Scheck Pilotstore eines neuen Vertriebskonzepts für Städte ab 100.000 Einwohner.