Der zur Otto-Group gehörende Münchener Multi-Channel-Sportfachhändler hat seinen Brutto-Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/2011 (endete am 28.2.) um 19,1 Prozent auf 384,6 Millionen Euro steigern können.
Dazu trugen laut Stefan Herzog (Sprecher der Sport-Scheck-Geschäftsführung) die einzelnen Vertriebskanäle erstmals gleich stark bei: Das Geschäft in den mittlerweile bundesweit 16 Filialen sowie der Distanzhandel – also E-Commerce und Versandgeschäft – wuchsen jeweils um 19 Prozent. Wobei der Bereich E-Commerce alleine mit 22 Prozent zulegte und damit zum vierten Mal in Folge zweistellig aufwärts sprang.
„Wir sind der Marktführerschaft einen großen Schritt näher gekommen. So sind wir beispielsweise bei Hartware und Outdoor Hartware gegen den Markttrend deutlich um insgesamt 11,3 Prozent gewachsen“, sagte Stefan Herzog auf der OutDoor 2011 in Friedrichshafen, „Sport Scheck hat die Trends frü;hzeitig erkannt und die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.“ Als Generalist mit mehr als 30.000 Produkten und 400 Marken entwickele man sich mehr und mehr zum Multi-Spezialisten.
– Jo Beckendorff –