Sports Nut debütierte mit Shokz auf der Ispo Munich
Sven Mack mit Shokz-Kopfhörer und Display.

Wie erst letztens gemeldet, hat sich Großhändler und Importeur Sports Nut GmbH die Vertriebsrechte der Marke Shokz für den Sport- und Fahrrad-Fachhandel in Deutschland und Österreich sichern können. Auf der Ispo Munich waren die Tübinger erstmals mit der U.S.-Marke vertreten.

Der 2011 in Texas gegründete Sportkopfhörer-Anbieter Shokz (vormals AfterShokz) sorgt mit seiner »Bone-Conduction«-Technologie Furore. Die steht für eine Tonübertragung durch Knochenschall und sorgt bei Nutzung dank besserer Umgebungswahrnehmung (da Ohren komplett frei) auch für mehr Sicherheit. Es werden fünf Sportkopfhörer-Modelle, die jeweils mit Kabel oder kabellos über Bluetooth laufen, angeboten. Auch dabei: ein Modell für Schwimmer sowie das Top-Modell »OpenComm UC«, mit dem auch offen kommuniziert werden kann (und es sich damit unter anderem auch bestens fürs Home Office eignet). Dazu gesellen sich einige Accessoires. Die komplette Range wird übersichtlich in einem Shokz-Display präsentiert. Sports Nut will Shokz nicht nur dem Fahrrad-, sondern zusammen mit 100% Snowsport Goggles auch dem Sport-Fachhandel anbieten. Dafür bauen die Tübinger nun auch einen eigenen (Sport-)Vertrieb auf.
Mehr Info über diesen Link.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern