Auf der Ispo Munich 2020 legte Großhändler und Importeur Sports Nut GmbH seinen Ausstellungsfokus auf seine Importmarke 100%. Mit diesem Schritt suchte man für die US-Sportbrillen-Marke den direkten Kontakt zum Sportfachhandel. So waren damals in München auch keine Fahrrad-Brillen und -Helme, die 100% damals neu im Portfolio führte, im Rampenlicht, sondern Sportbrillen. Überhaupt seien die U.S.-Amerikaner auf dem Weg von einer reinen Bike- und Active Lifestyle- zur Sportart-Brillen-Marke. Dieser Weg führte auf der diesjährigen Ispo Munich zu einer Premiere von Snowsport-Schutzbrillen (Goggles) unter dem Markennamen 100%.
Bis dato haben die Kalifornier Googles für Dirt- und Downhill-Motocrosser und -Biker angeboten. Diese Range wurde nun mit spezifischen Wintersport-Googles ausgebaut. Die 100%-Goggles werden jeweils mit verschiedenen Top-Linsentechnologie ausgestatteten Wechselscheiben angeboten, die laut Sports Nut Markenleiter Eyewear und Goggles Sven Hemmerich einfach via Magnetverschluss halten. Dabei setzt 100% auf acht magnetische Kontaktpunkte, über die gewünschten Schutzscheiben mit einem Handgriff einfach gewechselt werden können.
Mehr Info über diesen Link.
Text/Foto: Jo Beckendorff