• Home
  • Nachrichten
  • Sports Nut: zum 20. Jubiläum ein extra dickes Brand-Book

Sports Nut: zum 20. Jubiläum ein extra dickes Brand-Book
Grund zum Feiern: in diesem Jahr wird der Großhändler und Importeur Sports Nut GmbH 20 Jahr alt. Die Tübinger wollen dieses runde Jubiläum das ganze Jahr über zelebrieren - »mit Neuheiten-Shows für Fachhändler sowie eine großen Standparty am ersten Tag auf der Eurobike«. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen nun auch sein Brand Book 2023 herausgebracht. Das hat es in sich.
Präsentierten dem RadMarkt bei seinem Besuch das frisch gedruckte dicke Jubiläums-Brand Book »Bike Circus Sports Nut – Enjoy the Show!«: Sports Nut-Gründer und -Geschäftsführer Sven Mack und Co-Geschäftsführerin und Director Operations Daniela Thinius.Foto: Jo Beckendorff

Mit diesem Brand Book (dem Gesamtkatalog für den Handel), das gerade an die Fachhandels-Partner verschickt wird, haben die Tübinger dem Anlass entsprechend alle vorherigen Ausgaben getoppt: Unter dem Titel »20 years Bike Circus Sports Nut – Enjoy the show!« ist ein über 2,6 Kilogramm (!!!) schweres 992-seitiges Hardcover-Werk entstanden, dass das Zeug zum Sammlerobjekt hat.
Dabei ist der Großhändler und Importeur noch nicht einmal »als Markensammler« in Erscheinung getreten. »Ich glaube an Fokussierung«, erklärt Mack, »wir haben es immer bewusst bei 15 bis 20 Marken belassen, zu denen wir eine enge Bindung aufbauen. Das ist uns sehr wichtig. Generell sehe ich unsere Stärke im marketing-gesteuerten Markenaufbau.«
Mehr zu Sports Nut und seinem Gründer Sven Mack, der mittlerweile auch noch zwei weitere Unternehmen lenkt, in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.

– Jo Beckendorff

992 Seiten dick: Das Sports Nut Brand Book 2023.Foto: Sports Nut
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern