Mit diesem Brand Book (dem Gesamtkatalog für den Handel), das gerade an die Fachhandels-Partner verschickt wird, haben die Tübinger dem Anlass entsprechend alle vorherigen Ausgaben getoppt: Unter dem Titel »20 years Bike Circus Sports Nut – Enjoy the show!« ist ein über 2,6 Kilogramm (!!!) schweres 992-seitiges Hardcover-Werk entstanden, dass das Zeug zum Sammlerobjekt hat.
Dabei ist der Großhändler und Importeur noch nicht einmal »als Markensammler« in Erscheinung getreten. »Ich glaube an Fokussierung«, erklärt Mack, »wir haben es immer bewusst bei 15 bis 20 Marken belassen, zu denen wir eine enge Bindung aufbauen. Das ist uns sehr wichtig. Generell sehe ich unsere Stärke im marketing-gesteuerten Markenaufbau.«
Mehr zu Sports Nut und seinem Gründer Sven Mack, der mittlerweile auch noch zwei weitere Unternehmen lenkt, in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff