• Home
  • Nachrichten
  • SQlab gibt jetzt auch seinem deutschen Vertriebsteam eine neue Struktur

SQlab gibt jetzt auch seinem deutschen Vertriebsteam eine neue Struktur
Mitte 2021 wurde die für ihre ergonomischen Fahrradprodukte bekannte SQlab GmbH von dem aus dem Windsurfing-Sport kommenden und mit seiner Marke Ion Bike auch im Fahrradsektor mitmischenden Anbieter Boards & More GmbH (Marken Duotone, Fanatic, Ion Bike/Water) übernommen. 2022 wurde dann in den europäischen Kernmärkten und Nordamerika auf Vertriebsebene ein Umstieg auf die Boards & More-Niederlassungen eingetütet. Nun wird auch das in der SQlab-Unternehmenszentrale in Taufkirchen bei München beheimatete deutsche Vertriebsteam neu strukturiert und erweitert.
Foto: SQlab

Ab sofort betreut André Künne als Schulungsleiter DACH unterstützend und gebietsübergreifend alle Key-Accounts im Außendienst.
André Baltes zieht sich aus dem Gebiet Mitte zurück und betreut federführend, gebietsübergreifend alle Key-Accounts.
Benjamin Geiger übernimmt die Position des Head of Sales Germany. Er betreut alle Kunden in Baden-Württemberg und zu Teilen im südbayerischen Raum.
Daniel Loris unterstützt im südbayerischen Raum zusätzlich zum bestehenden PLZ-Gebiet 9 die Gebiete 06 bis 09.
Frederick Jünger betreut alle Fachhändler im Gebiet Nord & E-Commerce Partner.
Felix Brauer und Sebastian Unruh betreuen als neues Zweierteam das Gebiet Mitte.
Anja Groth übernimmt zur Vertriebsassistenz weitere Aufgaben und arbeitet unterstützend wie gebietsübergreifend in der Kundenbetreuung.
Andreas Schmid wechselt vom deutschen in den internationalen Vertrieb.
Auch international wurde personelle Weichen gestellt
Andreas Schmid wurde zum internationalen Vertriebsleiter ernannt. Er kann hierbei auf vorangegangene Erfahrung bei TSG in ähnlicher Position zurückgreifen.
Um zukünftig Synergien mit der Boards & More-Struktur maximieren zu können, hat Kathrina von der Wülbecke die Strategie-Bereiche Prozessoptimierung & Systemintegration übernommen.
Sina Heupel ist die neue rechte Hand von René Horvath (Leiter Einkauf/ ERP/OE-Business). Sie ist von Dynafit zu SQlab gestoßen.
Bastian Dietz hatte bereits 2022 eine neu geschaffene Schnittstelle zwischen Int. Marketing & Sales besetzt. Bis Sarah Seckler aus der Mutterschaftspause zurück ist (November 2023), übernimmt er zusätzlich für ein Jahr die Marketingleitung,

Text: Jo Beckendorff/SQlab

André Baltes1/9
Benjamin Geiger2/9
Daniel Loris3/9
Frederick Jünger4/9
Felix Brauer5/9
Sebastian Unruh6/9
Anja Groth7/9
Andreas Schmid8/9
Sina Heupe9/9
Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern