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SR Suntour baut eigene E-Bike Customer Service Division auf

Mit dem Ausbau seiner E-Bike-Kit-Range hat Komponentenhersteller SR Suntour auch eine eigene E-Bike Customer Service Division aufgebaut. Die aus zwei neuen Mitarbeitern bestehende Abteilung ist in der Europazentrale des „taiwanesischen Japaners“ mit Sitz in Valley bei München zu Hause.

Maarten Houben und Cees van Vliet lenken laut Europa-Chef Ippei Noda diese neue Division. Der Deutsch-Holländer Houben ist gelernter Zweirad-Mechaniker und hat vorab im Fahrrad-Fachhandel im Münchener Raum gearbeitet. Der gebürtige Holländer van Vliet ist neu in der Branche, hat aber woanders im Customer Support gearbeitet und lebt schon seit neun Jahren in Deutschland.

Hintergrund des Aufbaus einer eigenständigen E-Bike Customer Service Division: Auf der Eurobike 2011 hat SR Suntour erstmals eine neue E-Bike-Kurbel mit Sensor unter dem Namen „Twin Sensor“ präsentiert. Die soll neben dem bewährten System zum Einsatz kommen (erste Auslieferung beider Systeme: Frühjahr 2012).

Das neue System hat laut SR-Suntour-Europe-Geschäftsführer Ippei Noda auch mit einem neuen Kooperationspartner zu tun. Warum der bisherige (Sensor-)Partner Sanyo draußen ist und was es mit der neuen „Twin-Sensor“-Technologie auf sich hat, erfahren Sie in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.

– Jo Beckendorff –

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