»Tibor ist mit seiner Erfahrung im Vertrieb und in der Unternehmenskommunikation eine hervorragende Besetzung für die Position des European Aftermarket Sales Director«, versichert SRAM Group Global Sales Vice-President John Nedeau. In seiner neuen Position wird Gijssen direkt an ihn berichten. Seine neue Aufgabe übernimmt er von Ian Young, der in den sich auf die Entwicklung der Vertriebsstrategie konzentrierten Bereich Sales Operations gewechselt ist.
Tibor Gijssen startete bereits 2010 als Aftermarket Account Manager bei SRAM Group durch. Während er sich zunächst auf osteuropäische Kunden konzentrierte, dehnte er seinen Vertriebsansatz bald auf die DACH-Region aus. Die ist heute laut Unternehmensangaben »ein führendes Aftermarket-Gebiet ist, das dem Jahresumsatz Nordamerikas nahekommt«.
2016 wechselte Gijssen von Nijkerk in den Niederlanden in die europäische SRAM-Zentrale ins unterfränkische Schweinfurt. Dort leistete er einen wertvollen Beitrag zu zahlreichen Projekten. Zudem spielt er eine Schlüsselrolle bei der Steigerung des Direktgeschäfts mit deutschen Online-Händlern.
Im Jahr 2021 folgte der nächste Schritt: da trat er dem Team für kontinuierliche Verbesserung bei. O-Ton aus Schweinfurt: »Diese Erfahrung verschaffte ihm erweiterte operative Einblicke, strukturierte Problemlösungsfähigkeiten und Team-Methoden zur Verbesserung von Prozessen und letztendlich zur Verbesserung des Service für die Kunden von SRAM.«
»Um die Bedürfnisse der Fahrer mit Partnerlösungen zu befriedigen, wird Tibor unseren beratenden Ansatz für Aftermarket-Kunden stärken und auf die sich verändernde Dynamik der Vertriebskanäle eingehen«, bringt Nedeau Gijssens neue Aufgaben auf den Punkt.
Text: Jo Beckendorff/SRAM Group