Marcom verwaltet sämtliche Markenaktivitäten von SRAM Group (einschließlich Marketing, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen).Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Zimberoff noch bis September mit Kendrick zusammenarbeiten. Letzterer wird aus der SRAM-Niederlassung in Colorado Springs/Colorado herausarbeiten.
Josh Kendrick verbrachte 22 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Red Bull Energy Drink – zunächst als Red Bulls Manager für Kommunikation und Medienarbeit. Als verließ das Unternehmen im Jahr 2022 als Leiter Athleten-Marketing und Sports-Performance in den USA.
Seit vergangenem Jahr arbeitet er bereits bei SRAM Group. Dort konzentrierte er sich bis zu seiner Beförderung auf Athleten-Sponsoring.
»Joshs Fähigkeiten und seine Persönlichkeit passen hervorragend zu uns; seine Erfahrung spricht für sich selbst. Er wird seine erstklassige Marketingerfahrung in unsere Marken einbringen,« versichert SRAM Group- CEO Ken Lousberg.
Der 1999 – vier Jahr nach Gründung der ID-Gruppe von SRAM – das Marcom aufbauende David Zimberoff wird wiederum (und wie bereits im Oktober letzten Jahres berichtet) zur von SRAM-Mitbegründer FK Day mitgegründeten Non-Profit-Organisation World Bicycle Relief (WBR) wechseln. Dort wird sich der SRAM-Veteran auf ein Transportforschungs-Projekt konzentrieren.
Text: Jo Beckendorff