»Beginnend mit seiner Arbeit bei der Chicago Bike Federation und Active Trans, ist Randy ein lebenslanger Unterstützer der Fahrrad-Infrastruktur. Wir sind unglaublich dankbar für sein Engagement für SRAM und dafür, das Radfahren besser und zugänglicher für alle zu machen«, bedankte sich SRAM-Gründer und Vorstandsvorsitzender Stan Day bei seinem langjährigen Weggefährten.
Randy Neufeld kam 2009 nach Gründung des SRAM Cycling Fund (SCF) ins Unternehmen. Um die globale Radfahr-Förderung zu stärken, die Beziehungen zwischen gemeinnützigen Radfahr-Organisationen und gewinnorientierten Unternehmen auszubauen und in Mountainbike-Strecken sowie sichere städtische Straßeninfrastruktur zu investieren, verteilte SCF über einen Zeitraum von fünf Jahren jeweils 2 Millionen USD.
Neufeld blieb noch ein weiteres Jahrzehnt, baute für SRAM Group die Lobbyarbeit in der Europäischen Union aus und vertiefte die Beziehungen zu Radsport-Organisationen wie IMBA, People for Bikes, League of American Cyclists, Cycling Industries Europe (CIE), der European Cycling Federation (ECF) und zahllosen Graswurzel-Organisationen.
»Ich muss SRAM – insbesondere Stan Day und Mike Mercuri, für die erste Gelegenheit danken -, bei SRAM einzusteigen«, schaut Neufeld zurück, »ich habe mein Leben damit verbracht, Verbindungen zu knüpfen und die Bedeutung der Finanzierung und der Infrastruktur des Radsports hervorzuheben. Es war eine wunderbare Reise.«
Der seit 2003 bei SRAM Group beschäftigte Rob Cappucci hat als Akquisitionsmanager, Teamleiter und in den Teams für Produktmanagement gearbeitet.
Um die Beziehungen innerhalb des globalen Advocacy-Netzwerks weiter auszubauen, will er nach seiner Beförderung zum Director of Advocacy and Industry Partnerships sein umfassendes Verständnis der Branche einschließlich seiner Erfahrung mit Kunden, Lieferanten und Branchenverbänden einbringen.
»Rob Cappucci kennt die Dynamik unserer Branche sowohl von der Unternehmens- als auch von der Fahrerseite her und ist bestens geeignet, die Beziehungen zum globalen Advocacy-Netzwerk auszubauen«, versichert Neufeld, »da sich die Branche weiterhin darauf konzentriert, den Kuchen an Fahrern zu vergrößern, ist unser bestes Mittel, die Stärke der großen Branchenanbieter zu nutzen und zusammenzuarbeiten.«
Text: Jo Beckendorff/SRAM Group