Sram: Neue Aufgaben für zwei langjährige Manager

Sram-Chef Stan Day hat gleich zwei lange für sein Unternehmen arbeitenden Managern – nämlich David Zimberoff (Bild unten) und Mike „Merc“ Mercuri – in der Firmenzentrale in Chicago neue Rollen zugewiesen…

Der seit 1995 bei Sram (Marken Avid, Quarc, RockShox, Sram, Trivativ, Zipp) tätige David Zimberoff ist mit sofortiger Wirkung und als Vice President of Marketing in das erweitere Senior-Management berufen worden. Zimberoff ist seit 1999 für Marketing Communications – zuletzt mit dem offiziellen Titel Global Marketing Manager belegt – verantwortlich. Mit der Berufung in das Senior Management erhoffen sich die US-Amerikaner eine bessere Sichtbarkeit und Koordination der immer wichtigen Marketing-Anforderungen im OEM- und Aftermarket-Bereich.
Nun zur zweiten Sram-Personalie: Mike Mercuri – laut Sram einer jener Mitarbeiter, die einst zusammen mit den Day-Brüdern Sram aufgebaut haben – wird sich künftig als Vice President of Product auf den Bereich Produkte konzentrieren. Bisher war der Sram-Veteran als Vice President of Product & Marketing unterwegs. Anfangs war Mercuri für das Global Sales Management verantwortlich. Nach einer Umstrukturierung im Jahr 2005 konzentrierte er sich – nachdem John Nedeau den Job als Vice President of Sales übernommen hatte – auf Produkt und Marketing. Künftig berichten sowohl Zimberoff als auch Mercuri direkt an Sram-COO Jeff Shupe.
Mit dem jetzigen Umbau würden sich künftig sowohl der Vice Präsident of Marketing als auch der Vice President of Product ganz auf ihre jeweiligen spezifischen Aufgaben konzentrieren können.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Sram

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern