Seit 1. September 2015 bearbeitet Sram alle Garantiefälle im österreichischen Markt durch das eigene „Dealer Service Direct“ (DSD) im deutschen Schweinfurt. „Dies bezieht sich auf alle Sram-Marken (Sram, RockShox, Avid, Truvativ, Zipp, Quarq) und alle Produktgruppen“, heißt es in einer Pressemitteilung…
Und weiter: „Sram legt großen Wert auf Qualität und schnellen und verlässlichen Kundenservice – wir sind stolz darauf, unseren Händlern einen professionellen Service sowie Unterstützung bei Garantiefällen und Technikfragen anzubieten.“ Deswegen wurden die DSD-Räumlichkeiten in Schweinfurt erweitert. Mit zusätzlichem Personal sowie zusätzlichen Service- und Lagerflächen will man den anstehenden Aufgaben optimal gerecht werden.
Ein Großteil der Garantiefälle könne schon heute unter fünf Werktagen bearbeitet werden. Sram-Ziel sei es, „allen Händlern in Zukunft eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden zu bieten“.
Händler aus Österreich richten bitte alle Garantieansprüche ab sofort direkt an Sram-DSD unter der kostenlosen Servicenummer 0800-293476.
Sram bedankt sich bei seinen Distributoren in Österreich „für die langjährige Unterstützung und Bearbeitung von Sram-Garantiefällen“. Der kostenpflichtige Produkt-Service sowie der Ersatzteilvertrieb werde weiterhin „im Rahmen der Händler-Unterstützung durch die Distributions-Partner“ erfolgen.
Dazu Sram Global Warranty Manager Mike Reisenleiter: „Sram glaubt an die Power durch Fahrräder. Deshalb möchten wir das Feedback über unsere Produkte von den Händlern direkt erhalten. Durch unseren effizienten Garantie-Service erhalten wir Informationen, die uns bei unseren Investitionen in Qualität, Herstellungsprozesse und Produktenentwicklung helfen.“
Text: Jo Beckendorff/Sram, Abb.: Sram