SRAM stellt AE- und OE-Verkauf in Asien neu auf
Ian Young

US-Komponentenanbieter SRAM hat in Asien die Weichen für eine direktere Ansprache der Verkaufskanäle Aftermarket (AE) und Original Equipment (OE) gestellt. Der verstärkte Fokus auf den Kundenbedarf führte auch zum Stühlerücken im Verkaufs-Management.

Der bisher für Europa verantwortliche Afermarket-Sales-Manager Ian Young ist künftig auch für Asiens Aftermarket-Verkäufe verantwortlich. Aus diesem Grund wird der Brite mit seiner Familie nach Taichung/Taiwan ziehen. In Taiwan werden nach der Aufgabe der China-Fabrik in Kunshan fast sämtliche SRAM-Produkte produziert. Es gibt lediglich drei Ausnahmen: Zipp-Laufräder und Quarq-Leistungsmesser sind made in USA sowie alle Fahrradketten aus Portugal.
Der in SRAMs Taiwan-Fabrik in Shenkang ansässige Ian Wang ist künftig für die Aftermarket-Verkäufe von Sram in Asien verantwortlich. Wang berichtet direkt an Ian Young.
SRAM Asias langjähriger Sales Director Billy Yu wird sich indes voll und ganz auf das Geschäft mit OE-Kunden konzentrieren. Er ist nicht nur für den Verkauf an regionale Fahrradmarken verantwortlich, sondern auch für den Ausbau technischer Schulungen sowie die Nachfrage-Planungen für die Assemblierung in den Taiwan-Fabriken. Zusätzlich wird er das taiwanesische Kundenservice-Team lenken. Elbert Cho wurde zum OE Account Manager befördert. Er berichtet direkt an Billy Yu.

Text: Jo Beckendorff/SRAM, Fotos: SRAM

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