US-Komponentenanbieter Sram hat im Zuge seiner After-Market-Strategie, seine Marken auf den jeweiligen Märkten mit einem besseren Service zu versehen, jetzt auch die Vertriebsstruktur seiner Laufrad-Marke Zipp verändert. Künftig wird man mit weniger Vertriebspartnern zusammen arbeiten, die sich dann aber mehr auf jeweilige Sram-Marken fokussieren.
Somit wird für den Benelux-Markt offiziell zum 1. Februar folgende Entscheidung getroffen: Zipp-Partner und –Laufrad-Experte Juncker Bike Parts wird sich auf Zipp konzentrieren sowie die Sram-Marken Avid, Quarq, Rockshox, Sram und Truvativ weiterhin in seinem Portfolio führen. Agu – der bisherige langjährige Sram-Vertriebspartner in Benelux – wird sich künftig auf Avid, Quarq, Rockshox, Sram und Truvativ konzentrieren.
Im Vereinigten Königreich fokussiert sich der »historische« Zipp-Vertriebspartner ZyroFisher ab 1. Februar auf die Laufrad-Marke des US-Anbieters. Dabei führt er die Zipp-Schwestermarken Avid, Quarq, Rockshox, Sram und Truvativ weiterhin. Der langjährige UK-Distributionspartner Raleigh wird sich indes auf die Sram-Marken Avid, Rockshox, Sram und Truvativ konzentrieren. Heißt auch: Wie Zipp rollt die Marke Quarq ausschließlich über ZyroFisher.
Text: Jo Beckendorff/Sram, Foto: Sram