SRAM stellt Schweiz-Vertrieb anders auf
SRAM

Um die Präsenz in der Schweiz mit fokussierten Vertriebsaktivitäten, erhöhtem Inventar und Produkt-Support zu steigern, hat US-Komponentenanbieter SRAM mit seinen Distributionspartnern Änderungen in der Vertriebsstruktur vereinbart.

Seit 1. Oktober hat SRAMs langjähriger Schweiz-Importeur Amsler seinen Fokus auf RockShox, SRAM & Avid-Bremsen, Truvativ und SRAM-MTB-Laufräder gerichtet.

Die Rennrad-Laufradexperten von Cycling United werden indes exklusiver Schweiz-Vertriebspartner für das wachsende Zipp-Portfolio.
Den Vertrieb von SRAM Rennrad- und Mountainbike-Antriebskomponenten teilen sich Cycling United und Amsler auf. Laut Sram Pressemeldung schließt die Umstellung für beide Unternehmen „den Vertrieb, Service & Gewährleistung und Verkaufsförderung der einzelnen Marken mit ein“.
„Es ist großartig für den Schweizer Markt, zwei so engagierte und fokussierte DI-Partner wie Amsler und Cycling United zu haben. Wir wollen unsere Markenpräsenz in diesem Schlüsselmarkt weiter festigen und ausbauen. Deswegen ist die Konzentration beider Unternehmen auf ihre Stärken ein großer Vorteil für unsere Marken und den Schweizer Fachhandel“, erklärt SRAM Director of Aftermarket Sales EMEA Ian Young.
Hier noch einmal eine Übersicht zum Markenvertrieb (Vertrieb, Service & Garantie und Verkaufsförderung):
Amsler: SRAM (Rennrad- und Mountainbike-Antriebskomponenten, Bremsen, Mountainbike-Laufräder), RockShox, Avid und Truvativ
Cycling United: SRAM Rennrad- und Mountainbike-Antriebskomponenten, Zipp

Text: Jo Beckendorff/SRAM, Foto: SRAM

 

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