Letzten Donnerstag (27.11.) feierte der „etwas andere Alltagsrad-Laden“ Stilrad in München (siehe auch RadMarkt 11/08) unter dem Titel „Ein Fest unter Freunden“ am Abend seine offizielle Umzugspremiere. Geladen waren laut Stilrad-Macher Andreas Müller 170 Stilrad-Interessierte und -Freunde, die ihren Besuch schriftlich zugesagt hatten. Auch dabei: Viele neugierige Fahrrad-Markenanbieter.
Nachgefragt bei Müller wie man denn 170 interessierte Kunden mobil gemacht habe antwortete er: „Wir haben unsere Kundendatei. Die größte Response kam aber auf unsere Newsletter-Mitteilung, die wir kurz zuvor und mit der Bitte um Rückmeldung herausgeschickt hatten.“
Über den Newsletter hatten auch viele Fahrradmarken, die bisher nicht bei Stilrad gelistet sind, von der offiziellen Eröffnung erfahren. Idworx-Vertriebsmann Volker Becker hatte beispielsweise wie viele andere erstmals vom RadMarkt von Stilrad erfahren, sich gleich auf deren virtueller Webseite umgeschaut und für den Newsletter angemeldet. Der kurz darauf folgende Newsletter kam dann gleich mit Einladung. Becker telefonierte sofort wie Maxx-Geschäftsführer Uwe Mathies auch mit den Stilrad-Machern. Beide waren nun mit einigen ausgesuchten Bikemodellen vor Ort.
Andere wie beispielsweise Steppenwolf-Chef Andreas Liertz schauten einfach mal so vorbei, um zu erleben, wie das etwas andere Fahrradgeschäft so tickt. Ein Sram-Quartett schaute ebenso vorbei, weil sowieso gerade auf einem Sales-Meeting in München vor Ort: „Wir haben von der Sache gehört und wollten uns das einmal selbst anschauen.“
Wer sonst noch alles anwesend war und wie die Münchener Kunden den Get-Together aufnahmen, erfahren Sie in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff –