Ein zentraler Aspekt dieser Zusammenarbeit ist die Distribution von Storck-Rennrädern und Gravel-Bikes in der Volksrepublik China. Die Präsenz von Storck in China wird durch die Zusammenarbeit mit Golden Wheel Group (https://en.goldenwheelgroup.com/) weiter gestärkt und ermöglicht es chinesischen Kunden, Zugang zu diesen exklusiven Produkten zu erhalten.
Im Zuge dieser Partnerschaft haben chinesische Kunden ab sofort die Möglichkeit, Storck-Modelle in der sogenannten »Bicycle Lifestyle Experiencing Hall« bei Golden Wheel Groups »Bike+Work« in Tianjin zu erleben. Dazu Golden Wheel Group-Präsident Yang Yufeng: „Storck passt hervorragend in unser Konzept von Bike+Work. Wir bieten unseren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis rund um das Fahrrad – angefangen bei professioneller Beratung über Individualisierung bis hin zu einem Bike-Café zum Austausch mit Gleichgesinnten – an. Unser Konzept erfüllt die Bedürfnisse der anspruchsvollen chinesischen Radsport-Gemeinschaft und bietet eine völlig neue Dimension des Radsports.« Der chinesische Markt soll sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Zentren für Rennräder entwickelt haben.
Somit ist diese Partnerschaft für den deutschen Premiumanbieter auch ein erster Meilenstein für die weitere Expansion der Idsteiner auf dem asiatischen Markt. Dazu Storck Bicycle-Gründer und -Geschäftsführer Markus Storck: »Wir sind bereits historisch in großen Teilen Asiens mit unseren Bikes vertreten und haben dort eine große Fanbase aufbauen können. Mit dem chinesischen Markt erobern wir nun gemeinsam mit unserem neuen Partner Golden Wheel Group einen der spannendsten Zukunftsmärkte der Welt.«
Text: Jo Beckendorff