Seit der Umstellung der Verkaufsstrategie auf Direktvertrieb vor gut vier Jahren bilden einzelne Partnerschaften in ausgewählten Destinationen eine wichtige Säule des Storck-Vertriebssystems.
»Uruguay bietet eine aufgeschlossene und fahrradfreundliche Fahrradkultur, die perfekt zu unserer Mission passt, hochwertige Fahrräder für Enthusiasten auf der ganzen Welt zu produzieren. Wir freuen uns darauf, mit unserem Engagement für Qualität und Innovation die Fahrradkultur in Uruguay zu bereichern«, erklärt Storck Bicycle-Mitgeschäftsführer Dr. Todor Lohwasser.
Hinter »Storck Urugauy« steckt Willy Bercetche – ein Radsport-Enthusiast, der eigenen Angaben zufolge das Potenzial der deutschen Premium-Marke erkannt hat. Bercetche will in seiner Heimat die gesamte sportive Produktpalette der Idsteiner anbieten.
Generell ist Radsport in Südamerika sehr beliebt. So führt zum Beispiel auch schon Radreise-Veranstalter Elite Cycling aus dem nördlich gelegeneren Kolumbien Storck-Fahrräder.
Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle