Seit dem Start vor 15 Jahren hat sich Strava zu einem Unternehmen mit mehr als 125 Millionen Sportlern und über 120 Tausend Partnern in 190 Ländern sowie mit mehr als 10 Milliarden geteilten Aktivitäten entwickelt. An der Spitze des Unternehmens steht der erst im Januar eingesetzte CEO Michael Martin.
Jetzt kommen mit dem neuen Chief Product Officer (CPO) Matt Salazar und dem neuen Chief Technology Officer (CTO) Rob Terrell zwei weitere Manager ins Führungsteam, die sowohl umfangreiche Erfahrungen in der erfolgreichen Skalierung globaler Produkt-Portfolios als auch in der Führung von Unternehmen in integralen Wachstumsphasen sowie in der Kultivierung stark wachsender Communities mit ins Unternehmen bringen.
Matt Salazar stößt von Spiele-Entwickler Epic Games zu Strava. Dort war er als Vice President of Product Management and Growth tätig. Während seiner Amtszeit leitete Salazar das Wachstumsteam und überwachte das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens.
Vor seinem Einstieg als CTO bei Strava war Rob Terrell 12 Jahre lang bei Browserspiel-Anbieter Zynga im Einsatz. In dieser Zeit nahm er verschiedene Führungspositionen ein (unter anderem die des technischen Direktors für Spiele und des CTO für die Farmville-Franchise).
Text: Jo Beckendorff/Strava