Mit den jeweiligen Online-Shops bietet die Marke »Hand in Hand mit dem bestehenden Händlernetz ihrer Kundschaft ergänzend ein unkompliziertes, modernes Einkaufserlebnis«. Auf diese Weise erhalten Kunden »das Beste aus zwei Welten – die Einfachheit des Kaufs per Online-Klick kombiniert mit persönlicher Betreuung durch einen offiziellen Händler«. Lediglich Accessoires wie Taschen, Helme, Akkus etc. würden direkt an die Kundenadresse geliefert.
Generell zielt die Entscheidung Richtung E-Commerce darauf ab, Kunden eine unkomplizierte Einkaufsmöglichkeit zu bieten. Sie können nun ihren Stromer einfach per Mausklick bestellen und ihn anschliessend bequem beim Stromer-Fachhändler ihrer Wahl abholen.
»Mit dem Click-and-Collect-Modell bietet Stromer den Kundinnen und Kunden ein Höchstmass an Komfort und erweitert gleichzeitig die Reichweite der Marke«, heißt es dazu aus der MyStromer-Zentrale in Oberwangen bei Bern.
»Die Digitalisierung und Kundenbedürfnisse ändern sich stetig, weshalb wir auch unsere Vertriebskanäle entsprechend anpassen«, erklärt MyStromer Co-CEO Tomi Viiala zum neuen Vertriebskanal, »unsere Retail-Partner bleiben mit dieser Click-and-Collect-Lösung für unser Business von zentraler Bedeutung und unsere Online-Kunden profitieren vom persönlichen Händlerkontakt. Wir erwarten mit dem Online-Shop auf unserer Webseite neue Kundinnen und Kunden für unsere Handelspartner gewinnen zu können.«
Text: Jo Beckendorff/MyStromer AG