Ab sofort übernimmt die Interplaza Sport AS aus Oslo den Vertrieb des Schweizer S-Pedelec-Spezialisten MyStromer AG.
Interplaza Sport (www.plazasport.no) selbst vertritt nicht nur renommierte Sportmarken (Castelli, On, Phenix, Reusch, Sportful). Die Osloer sind zudem unternehmerisch mit dem größten Ford-Vertragshändler Norwegens verbunden – und bringen somit laut Stromer »wertvolle Erfahrung aus der Autoindustrie mit«.
»Interplaza wird es deshalb verstehen, ein Produkt wie Stromer in Norwegen optimal zu vermarkten. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit«, äußert sich MyStromer AG Vice President Sales Tomi Viiala durchaus optimistisch.
Das hat seinen Grund: Gerade in der nordischen Hauptstadt haben die Schweizer S-Pedelec-Spezialisten »substantielle Veränderungen in Sachen Mobilität« beobachtet. Die norwegische Regierung setzt sich als Unterstützer alternativer Mobilitätskonzepte in Szene. Dies wurde bereits durch die Ankündigung entsprechender Investitionen in die Fahrradinfrastruktur unterstrichen. Stromer sieht seine S-Pedelecs – mit ihrer Premium-Strategie sowie konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen von Pendlern aus suburbanen Bereichen – als ideale Alternative zum Auto. O-Ton Stromer: »Schicker, sportlicher, stressfreier und nachhaltiger lässt sich die Strecke in die City und zurück kaum bewältigen.«
Die Einschätzung teilt auch Interplaza-Geschäftsführer Per Gunnar Haugen: »Stromer ist eine starke Marke mit einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte, die auf verlässlicher, spürbarer Qualität fußt. Damit stellt Stromer eine natürliche Größe im erstarkenden Green Commute Market dar.«
Text: Jo Beckendorff/MyStromer AG, Foto: MyStromer AG